Ian Leding

lan Leding aus Detmold, Gitarrist, Sänger und Songschreiber, ist ein Darkfolk- und Darkwave-Musiker, der seit 2010 aktiv ist. Er spielt zum einen als Akustik-Duo mit Annie Rose an Vocals und Djembe und zum anderen als Full-Band-Lineup in einer klassisch besetzten Rockband. Mit insgesamt fünf Alben und einer EP hat er bereits eine beeindruckende Diskographie aufgebaut und Konzerte in vielen Teilen Europas gespielt.

Die Musik von lan Leding zeichnet sich durch sphärische, effektbeladene Gitarren, 12-Saiten Akustikgitarre und eine Vielseitigkeit aus, die viele Musikliebhaber anspricht. Als Independent Künstler ist er immer auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen und hat es sich zum Ziel gesetzt, Musik voller Tiefe und Einfallsreichtum zu kreieren.

lan Leding hat es geschafft, sich als feste Größe im Darkfolk- und Darkwave-Genre zu etablieren und Fans auf der ganzen Welt zu gewinnen.